Versand mit gekaufter Marke
1. Frankiere Deine Sendung:
Kaufe eine Versandmarke unter DHL Online Frankierung oder in der Post & DHL App.
2. Lege Deine Sendung ein:
- Drücke den “Wake Up Button” am DeinFach Automaten.
- Auf dem Display erscheinen “Versenden” und “Abholen” - der Automat ist jetzt per App steuerbar, wie eine appgesteuerte Packstation.
- Öffne die Post & DHL App, wähle “Packstation” > “Versenden” und folge den Anweisungen in der App bis zum Scannen des QR-Codes. Falls Du die App noch nicht hast, findest Du weitere Infos auf dem Automatendisplay, wenn Du auf “Versenden“ > “DHL” tippst.
- Dein Fach öffnet sich, Sendung einlegen – voilà! Alle weiteren Infos und Belege findest Du in der App.
Hinweis: DeinFach Automaten haben keinen Drucker. Falls Du die Marke nicht selbst ausgedruckt und aufgeklebt hast, übernimmt der/die DHL Zusteller:in den Druck der Versandmarke nach Entnahme.
Retoure
1. Halte den QR-Code bereit oder klebe das Retouren-Label auf:
Dein Retourenlabel erhältst Du vom Online-Händler (meist als QR-Code per Mail oder es liegt Deiner Sendung bereits bei). Speichere den QR-Code in Deiner Post & DHL App unter Meine Marken.
2. Lege Deine Retoure ein:
- Drücke den “Wake Up Button” am DeinFach Automaten.
- Auf dem Display erscheinen “Versenden” und “Abholen” - der Automat ist jetzt per App steuerbar, wie eine appgesteuerte Packstation.
- Öffne die Post & DHL App, wähle “Packstation” > “Versenden” und folge den Anweisungen in der App bis zum Scannen des Strich oder QR-Codes. Falls Du die App noch nicht hast, findest Du weitere Infos auf dem Automatendisplay, wenn Du auf “Versenden“ > “DHL” tippst.
- Dein Fach öffnet sich, Sendung einlegen – Deine Retoure ist unterwegs! Alle weiteren Infos und Belege findest Du in der App.
Hinweis: DeinFach Automaten haben keinen Drucker. Falls Du das Label nicht selbst ausgedruckt und aufgeklebt hast, übernimmt der/die DHL Zusteller:in den Druck des Labels nach Entnahme.
Versand mit gekaufter Marke
1. Frankiere Deine Sendung:
Kaufe eine Versandmarke unter DHL Online Frankierung oder in der Post & DHL App.
2. Lege Deine Sendung ein:
- Drücke den “Wake Up Button” am DeinFach Automaten.
- Auf dem Display erscheinen “Versenden” und “Abholen” - der Automat ist jetzt per App steuerbar, wie eine appgesteuerte Packstation.
- Öffne die Post & DHL App, wähle “Packstation” > “Versenden” und folge den Anweisungen in der App bis zum Scannen des QR-Codes. Falls Du die App noch nicht hast, findest Du weitere Infos auf dem Automatendisplay, wenn Du auf “Versenden“ > “DHL” tippst.
- Dein Fach öffnet sich, Sendung einlegen – voilà! Alle weiteren Infos und Belege findest Du in der App.
Hinweis: DeinFach Automaten haben keinen Drucker. Falls Du die Marke nicht selbst ausgedruckt und aufgeklebt hast, übernimmt der/die DHL Zusteller:in den Druck der Versandmarke nach Entnahme.
Retoure
1. Halte den QR-Code bereit oder klebe das Retouren-Label auf:
Dein Retourenlabel erhältst Du vom Online-Händler (meist als QR-Code per Mail oder es liegt Deiner Sendung bereits bei). Speichere den QR-Code in Deiner Post & DHL App unter Meine Marken.
2. Lege Deine Retoure ein:
- Drücke den “Wake Up Button” am DeinFach Automaten.
- Auf dem Display erscheinen “Versenden” und “Abholen” - der Automat ist jetzt per App steuerbar, wie eine appgesteuerte Packstation.
- Öffne die Post & DHL App, wähle “Packstation” > “Versenden” und folge den Anweisungen in der App bis zum Scannen des Strich- oder QR-Codes. Falls Du die App noch nicht hast, findest Du weitere Infos auf dem Automatendisplay, wenn Du auf “Versenden“ > “DHL” tippst.
- Dein Fach öffnet sich, Sendung einlegen – Deine Retoure ist unterwegs! Alle weiteren Infos und Belege findest Du in der App.
Hinweis: DeinFach Automaten haben keinen Drucker. Falls Du das Label nicht selbst ausgedruckt und aufgeklebt hast, übernimmt der/die DHL Zusteller:in den Druck des Labels nach Entnahme.