Mit wem versendest Du?

1.  Frankiere Deine Sendung:

Kaufe eine Versandmarke unter DHL Online Frankierung oder in der Post & DHL App

2.  Lege Deine Sendung ein: 

  1. Drücke den “Wake Up Button” am DeinFach Automaten. 
  2. Auf dem Display erscheinen “Versenden” und “Abholen” - der Automat ist jetzt per App steuerbar, wie eine appgesteuerte Packstation. 
  3. Öffne die Post & DHL App, wähle “Packstation” > “Versenden” und folge den Anweisungen in der App bis zum Scannen des QR-Codes. Falls Du die App noch nicht hast, findest Du weitere Infos auf dem Automatendisplay, wenn Du auf “Versenden“ > “DHL” tippst. 
  4. Dein Fach öffnet sich, Sendung einlegen – voilà! Alle weiteren Infos und Belege findest Du in der App. 

 

Hinweis: DeinFach Automaten haben keinen Drucker. Falls Du die Marke nicht selbst ausgedruckt und aufgeklebt hast, übernimmt der/die DHL Zusteller:in den Druck der Versandmarke nach Entnahme.

1.   Halte den QR-Code bereit oder klebe das Retouren-Label auf: 

Dein Retourenlabel erhältst Du vom Online-Händler (meist als QR-Code per Mail oder es liegt Deiner Sendung bereits bei). Speichere den QR-Code in Deiner Post & DHL App unter Meine Marken.  
 

2. Lege Deine Retoure ein: 

  1. Drücke den “Wake Up Button” am DeinFach Automaten. 
  2. Auf dem Display erscheinen “Versenden” und “Abholen” - der Automat ist jetzt per App steuerbar, wie eine appgesteuerte Packstation. 
  3. Öffne die Post & DHL App, wähle “Packstation” > “Versenden” und folge den Anweisungen in der App bis zum Scannen des Strich oder QR-Codes. Falls Du die App noch nicht hast, findest Du weitere Infos auf dem Automatendisplay, wenn Du auf “Versenden“ > “DHL” tippst. 
  4. Dein Fach öffnet sich, Sendung einlegen – Deine Retoure ist unterwegs! Alle weiteren Infos und Belege findest Du in der App. 

 

Hinweis: DeinFach Automaten haben keinen Drucker. Falls Du das Label nicht selbst ausgedruckt und aufgeklebt hast, übernimmt der/die DHL Zusteller:in den Druck des Labels nach Entnahme.

1.  Frankiere Deine Sendung:

Kaufe eine Versandmarke unter DHL Online Frankierung oder in der Post & DHL App

2.  Lege Deine Sendung ein: 

  1. Drücke den “Wake Up Button” am DeinFach Automaten. 
  2. Auf dem Display erscheinen “Versenden” und “Abholen” - der Automat ist jetzt per App steuerbar, wie eine appgesteuerte Packstation. 
  3. Öffne die Post & DHL App, wähle “Packstation” > “Versenden” und folge den Anweisungen in der App bis zum Scannen des QR-Codes. Falls Du die App noch nicht hast, findest Du weitere Infos auf dem Automatendisplay, wenn Du auf “Versenden“ > “DHL” tippst. 
  4. Dein Fach öffnet sich, Sendung einlegen – voilà! Alle weiteren Infos und Belege findest Du in der App. 

 

Hinweis: DeinFach Automaten haben keinen Drucker. Falls Du die Marke nicht selbst ausgedruckt und aufgeklebt hast, übernimmt der/die DHL Zusteller:in den Druck der Versandmarke nach Entnahme.

1.   Halte den QR-Code bereit oder klebe das Retouren-Label auf: 

Dein Retourenlabel erhältst Du vom Online-Händler (meist als QR-Code per Mail oder es liegt Deiner Sendung bereits bei). Speichere den QR-Code in Deiner Post & DHL App unter Meine Marken.  
 

2. Lege Deine Retoure ein: 

  1. Drücke den “Wake Up Button” am DeinFach Automaten. 
  2. Auf dem Display erscheinen “Versenden” und “Abholen” - der Automat ist jetzt per App steuerbar, wie eine appgesteuerte Packstation. 
  3. Öffne die Post & DHL App, wähle “Packstation” > “Versenden” und folge den Anweisungen in der App bis zum Scannen des Strich- oder QR-Codes. Falls Du die App noch nicht hast, findest Du weitere Infos auf dem Automatendisplay, wenn Du auf “Versenden“ > “DHL” tippst. 
  4. Dein Fach öffnet sich, Sendung einlegen – Deine Retoure ist unterwegs! Alle weiteren Infos und Belege findest Du in der App. 

 

Hinweis: DeinFach Automaten haben keinen Drucker. Falls Du das Label nicht selbst ausgedruckt und aufgeklebt hast, übernimmt der/die DHL Zusteller:in den Druck des Labels nach Entnahme.